Schweinenackensteak mit Gemüse und Pommes

Kürzlich war ich mal wieder bei IKEA beim Mittagessen.

Diesmal hatten sie Schweinenackensteak mit Gemüse und Pommes im Angebot ( 3,95 Euro).

Bei Schweinenackensteaks gibt es ja riesige qualitative Unterschiede. Dieses Steak war ein sehr gutes, von der frischen Sorte. Metzgerqualität.

Ich muss sagen, die gleichen Steaks vom Discounter schmecken mir überhaupt nicht.

Dieses hier jedoch war von einer sehr guten Qualität. Es war durchwachsen, wie für diese Fleischart typisch, aber nicht flaxig.

Das Gemüse war gewürztes TK Gemüse, welches in der Regel noch frischer schmeckt als frisches Gemüse. Aufgepeppt wurde das Gemüse durch angebratene oder angegrillte Kirschtomaten, die der ganzen Beilage einen sehr frischen Geschmack gegeben hat. Die Bohnen passten sehr gut zu dem Steak.

Als zweite Beilage gab es Pommes mit Ketchup.

Dazu dann ein Getränk zum Nachfüllen für einen Euro, meine ich.

Also bin ich insgesamt unter 5 Euro geblieben. Und das für ein warmes Mittagessen zum hinsetzen in einem Restaurant.

Die Idee mit den Kirschtomaten werde ich auf alle Fälle auch einmal ausprobieren.

Mal wieder ein tolles IKEA Restaurant Erlebnis.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.